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Coachingsverständis

Coaching ist der neue Begriff unserer Zeit.
Nur, um was geht es beim Coaching eigentlich?

Wikipedia definiert Coaching so:

„Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens.

Der Coach begleitet den Klienten bei der Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems. Ziel des Coachings im beruflichen Kontext ist vor allem die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der Ressourcen des Klienten.

Es befasst sich aber ausdrücklich nicht mit der Behandlung psychischer Störungen und grenzt sich dadurch von der Psychotherapie ab.“

 

Was erreichen Sie durch ein Coaching:

  • Begreifen der enormen Verarbeitungskapazität des unbewussten Lernens.
  • Lernen Ihr Verhalten sofort zielführend ändern zu können; sofortiges Erreichen unbewusster Kompetenz.
  • Erkennen des individuelles Glaubenssystems; erlernte Wenn-dann-Verknüpfungen.
  • Erreichen von angestrebten Veränderungsprozessen beginnend bei der Wahrnehmungsebene bis zur automatisierten Verhaltensebene, impliziertes Lernen und Anwenden.
  • Optimieren Ihres Selbstbewusstseins, um sowohl im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen als auch im privaten Bereich erfolgreicher sein zu können.
  • Erreichen von größerer Authentizität gegenüber sich und anderen.
  • Entschlüsseln unbewusster Manipulationsstrategien aus dem Umfeld, wie auch die eigenen.
  • Lernen den ´Manipulationskreis` zu verlassen, um ungehindert angestrebte Ziele verfolgen zu können.
  • Lernen mit Ihrer Umwelt klarer zu kommunizieren und so schneller zum "Ziel" zu kommen.
  • Erkennen von Ressourcen und Talenten und lernen diese gezielt abzurufen und intuitiv richtig einzusetzen.
  • Überwinden von Limitierungen, die im Streben nach Ihrem Ziel bremsen.
  • Erreichen und Erleben von ungeahnter Unabhängigkeit und Stärke.

Bitte setzten Sie sich bei Interesse mit mir in Verbindung.

Themen hier sind u.a. (siehe auch Persönlichkeitscoaching):

  • Selbstverständnis der Erwartungshaltung, gründend auf den Werten des CEOs bzw. des Unternehmens; basierend darauf die Bewusstmachung der Unternehmensphilosophie.
  • Die Rollencharakteristik der einzelnen Mitarbeiter und des jeweiligen CEOs bzw. der Führungskraft.
  • Personal Coaching des CEO.
  • Einführung einer Kommunikationsstruktur; Live Coaching mit den Mitarbeitern, CEO und dem Coach.
  • Erkennen und Fördern eigener leistungssteigernder Glaubenssysteme um diese für die Förderung seiner Mitarbeiter zu nutzen.
  • Kommunikationsstil des CEOs bzw. der Führungskraft; Erlernen von Gesprächstechniken und Gesprächsführung.
  • Erkennen des bevorzugten Informationsverarbeitungsstils des einzelnen Mitarbeiters.
  • Erkennen der Ursachen für Leistungseinbrüche im Mitarbeitergespräch.
  • Erkennen und Auflösen limitierender Glaubenssysteme der Mitarbeiter - wie bremsen sich Mitarbeiter in ihrer Produktivität?
  • Ableiten geeigneter Maßnahmen, langfristige Konsequenz und Kontinuität in der Mitarbeiterführung.
  • Auflösen manipulativer Strategien im Rahmen des "Manipulationskreises".
  • Anhebung des Resilienzfaktors und individuelles Training der entsprechenden zu fördernden Komponenten.
  • Zielkonforme Ressourcenaktivierung z.B. Erhöhen der Verkaufs- und Verhandlungskompetenz.
  • Zeitmanagement, effizientes Planen zielführender Aktivitäten.

Bitte setzten Sie sich bei Interesse mit mir in Verbindung.

Coaching

Ziele des Coachings und Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Coachingziele

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